SUP-Tour Switzerland


aktuelles Turnier

The SUP Tour Switzerland 2016 starts in Ermatingen on Lake Constance. The Long Distance Race around Reichenau, the largest island of Lake Constance, is a fitting season opener. We are pleased with paddlers from Switzerland, Germany and Austria to a common start to the season.

information later



The tour stop on Lake Maggiore combines sporty challenges and dolce far niente. With plenty of sunshine, a Gelato and Aperitivo you come determined in a holiday mood. From Lido Magadino you paddle past famous places like Tenero, Locarno and Ascona. A great experience with a lot of charm - on and off the water! Ci vediamo in Magadino...

information later


In Biel you paddle on the river Aare, the Zihl and the lake Biel around the island Nidau. Many know the legendary route already from previous years and by the "Sunset SUP Race around Nidau". In Biel your fans can cheer you on along the route. A unique experience for beginners and professionals!

information later


The first tour stop in Zurich brings the SUP tour Switzerland in the largest city in Switzerland. SUP race, SUP Polo, trial offers and Beach lifestyle lure athletes and curious spectators to the lakeshore.


St Moritz

St. Moritz "Top of the World" stands for high-profile sporting events such as horse racing White Turf and the Engadine Ski Marathon. The spa town of St. Moritz and the Engadine Alps form a unique backdrop.
The lake St. Moritz is an exclusive location. Your fans and viewers can follow all races along the shore path. The lake St. Moritz is with a height of 1768 m above sea level the highest lake in the SUP Tour Switzerland.

information later


Davos "The World's Finest Meeting Place" is another highlight of the SUP Tour Switzerland. The lake Davos is a manageable alpine lake. Crystal clear water and a perfect infrastructure with restaurants, rental and lawn provide everything your heart desires.
Fans and spectators can easily circle the lake in an hour and cheer as young and old, beginners and professionals at SUP polo and paddle races.

information later


The sea crossing in Lucerne is legendary and usually fully booked shortly. 100 Stand Up Paddler starts simultaneously with several hundred swimmers at Lido Luzern. At the finish swimmers and paddlers come together and finish the day with the ceremony end on the large target area of the lido Tribschen.

information later


The race in Thun forms a wonderful completion of SUP Tour Switzerland. Paddling down the river Aare in the middle of the peaceful old town beat faster the hearts of paddlers and spectators.
" Just do not rush..." In the relaxed city, the grand finale, show all athletes one last time what they can. With a big awards ceremony and after-SUP-party participants and spectators celebrating the completion of the SUP tour Switzerland.

information later

SUP-Tour Schweiz

SUP-Tour


aktuelles Turnier
Bodensee

Start SUP Tour Schweiz 2016 in Ermatingen

Die SUP Tour Schweiz 2016 startet in Ermatingen am Bodensee. Das Long Distance Rennen rund um Reichenau, der grössten Insel des Bodensees, bildet einen würdigen Saisonauftakt. Wir freuen uns mit Paddlern aus der Schweiz, Deutschland und Österreich auf einen gemeinsamen Start in die Saison. 

 


Magadino

SUP race Magadino am Lago Maggiore

Der Tourstopp am Lago Maggiore verbindet sportliche Herausforderungen und Dolce far niente. Mit viel Sonnenschein, einem Gelato und Aperitivo kommt Ihr bestimmt in Ferienstimmung. Vom Lido Magadino paddelt Ihr an bekannten Orten, wie Tenero, Locarno und Ascona vorbei. Ein super Erlebnis mit viel Charme - auf und neben dem Wasser! 
Ci vediamo in Magadino...


Biel

SUP race Biel in Nidau

In Biel paddelt Ihr auf der Aare, der Zihl und dem Bieler See rund um die Insel Nidau. Viele kennen die legendäre Strecke bereits aus den Vorjahren und durch das „Sunset SUP Race around Nidau“. In Biel können Euch Eure Fans entlang der ganzen Strecke zujubeln und anfeuern. Ein einmaliges Erlebnis für Einsteiger und Profis! 


Zürich

Neu in der SUP Tour Schweiz   City SUP  Zürich

Der erste Tourstopp in Zürich bringt die SUP Tour Schweiz in die grösste Stadt der Schweiz. SUP Rennen, Testangebote und Beach Lifestyle locken Sportler, Neugierige und Zuschauer an das Seeufer. 

 


St.Moritz

Im schönen Engadin SUP race St.Moritz

St. Moritz „Top of the World“ steht für hochkarätige Sportevents, wie die Pferderennen White Turf und der Engadiner Skimarathon. Der Kurort St. Moritz und die Engadiner Alpen bilden eine einmalige Kulisse.
Der St. Moritzersee ist eine exklusive Location. Entlang des Uferwegs können Eure Fans und Zuschauer alle Rennen aus nächster Nähe verfolgen. Mit einer Höhe von 1768 m ü. M. ist der St. Moritzsee der höchste See der SUP Tour Schweiz. 


Davos

SUP race Davos

Davos „The World’s Finest Meeting Place“ ist ein weiteres Highlight der SUP Tour Schweiz. Der Davosersee ist ein überschaubarer Alpensee. Glasklares Wasser und eine perfekte Infrastruktur mit Restaurant, Verleih und Liegewiese bieten alles, was Dein Herz begehrt. 
Fans und Zuschauer können den See bequem in einer Stunde umrunden und so Gross und Klein, Einsteiger und Profis beim SUP Polo und den Paddelrennen anfeuern. 


Luzern

Seeüberquerung Luzern

Die Seeüberquerung in Luzern ist legendär und meist in Kürze ausgebucht. 100 Stand Up Paddler starten gleichzeitig mit mehreren hundert Schwimmern am Lido Luzern. Im Ziel treffen Schwimmer und Paddler zusammen und lassen den Tag mit der Siegerehrung auf dem grossen Zielgelände des Strandbades Tribschen ausklingen. 


Thun

SUP Tour Schweiz Finale in Thun

Das Rennen in Thun bildet einen wunderbaren Abschluss der SUP Tour Schweiz. Das Paddeln auf der Aare mitten in der beschaulichen Altstadt lässt die Herzen aller Stand Up Paddler und Zuschauer höherschlagen. 
„Nur nid jufle…“ So entspannt, wie sich Thun gerne gibt, im grossen Finale zeigen alle Sportler ein letztes Mal, was in ihnen steckt. Mit einer grossen Siegerehrung und After-SUP-Party feiern alle Teilnehmer und Zuschauer den Abschluss der SUP Tour Schweiz.